Mittwoch, 29. Juni 2011

Me Made Mittwoch Nr. 10

Bin heute spät dran, weil eben erst fertig geworden. Den Schnitt für dieses Kleid habe ich zu der Zeit aus der Burda (03/2009, Schnitt 102) kopiert, als ich das erste Mal beim MMM mitgemacht habe. Erst ging es zügig voran, aber dann lag das unfertige Teil laaange rum.



Aber heute MUSSTE es fertig werden! Heute hat meine Mutter Geburtstag und gleich gehen wir essen. Mir ist jetzt schon warm, obwohl ich vor 10 Minuten erst reingeschlüpft bin. Aufgrund der Farbe und damit verbundenen Transparenz des Stoffes (hätte mir das beim Stoffkauf schon auffallen sollen?) geht es nur mit Unterkleid. Der Jersey ist sehr weich fallend, ließ sich aber gut verarbeiten. War mal ein Schnäppchen bei Karstadt.



Ja, mit Pumps gefiele es mir auch gut, aber heute wäre ich damit in der Geburtstags-Gastwirtschaft eindeutig overdressed.

Mir fiele bestimmt noch einiges ein, was ich sagen wollte, aber ich muss los!

Hier geht's zu Mr. Linky und hier zu Cat, der weltbesten MMM-Organisatorin.

Ach ja: die kleinen schwarzen Punkte auf dem Stoff, das sind kleine Blümchen. Sieht man gar nicht auf den Bildern. Den Schnitt erkennt ihr bestimmt nicht wieder auch wenn ihr die Burda habt, oder? Der ist nämlich mit einem dermaßen bunten Stoff umgesetzt, dass man vom Schnitt kaum was erkennt. So jetzt bin ich aber gleich weg ...

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr schönes Kleid. Tolle Figur. Daumen hoch.

    LG Annett
    annett-pusteblume.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne, dein Kleid ist sehr schön geworden. Besser als das Burdamodell, durch die ganzen Farben erkennt man da nämlich nix vom schönen Schnitt. Schade, dass die Schuhe nicht zur Gastwirtschaft passen, sie sehen toll zum Kleid aus. Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wirklich super toll und wunderschön!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein schönes Kleid. Ich muß gleich los, den Schnitt herauswühlen...

    trapp, trapp, trapp...

    Bye, bye,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  5. zum verlieben schön und was für ein tolles Figürchen Du hast!

    Viel Spaß beim Fest!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. wow...du siehst super aus in deinem Kleid...wahnsinn!

    liebe grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab´den Schnitt weidererkannt, weil ich mir beim der Schnittansicht immer wieder auf diese Farbseite zurückblättern musste, da ich so ein schönes Kleid doch im Fototeil nicht gesehen habe. Das ist so eine Spezialität bei burda, schöne Schnitte durch furchtbare Prints und Arrangements zu verstecken. Das weckt natürlich die Schatzsuchermentalität.
    Das Kleid ist superschön, viel Spass beim Feiern!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Doch ich habe den Schnitt sofort erkannt *smile* und gedacht: "Wow, wenn der so toll aussieht, dann muß ich den diesen Sommer auch noch nähen!"
    Unbedingt! Ich finde, dein Kleid ist der Hammer!!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Beeindruckt von Kleid und Trägerin widme ich mich mal wieder dem Abendprogramm ...

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Kleid in wunderschönen Farben an einer wunderschönen Frau.
    Schade, dass es an mir nicht annähernd so aussehen würde :-(

    Liebe Grüße und viel Spaß beim geburtstag,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Wow! Ich bin sehr beeindruckt.

    AntwortenLöschen
  12. Ja, bei dieser Wahnsinnsfigur, darf es ruhig ein solches Schnittchen sein! Das Kleid ist klasse! LG; Simone

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ich schließe mich an! Ein tolles Kleid, steht die super, super gut! Ein tolle Figur und die Pumps dazu sind sensationell.

    Ich habe die Burda auch, aber den Schnitt nicht erkannt, muss gleich mal wühlen gehen. Aber ich schließe mich der Meinung von Julia an, die Burda schafft es irgendwie immer ein paar Schnittmusterschätzchen geschickt durch doofe Bilder zu verbergen.

    GRuß Ute

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Kleid! *sprachlosbin*

    ... und richte bitte herzliche Glückwünsche aus.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du aber geglänzt heute!!
    Ich find es super! Und die Pumps hättest du ruhig bringen können. Ein Kleid mit dem man sich ruhig ein bisschen in den Vordergrund drängeln darf :-)

    AntwortenLöschen
  16. Siehst du toll aus. Das Kleid ist fantastisch und die Schuhe, sehr schick. Mein Lieblingsteil von heut.

    lg Sarah

    AntwortenLöschen
  17. das sieht sehr elegant aus!toll!glg antje

    AntwortenLöschen
  18. Lieben Dank für die vielen Kommentare, bin ganz überwältigt! Und froh, dass ich das Kleid endlich fertig habe. Das war auch sehr knapp gestern. Heute habe ich Urlaub und kann mir erstmal ganz in Ruhe die anderen Beiträge anschauen. Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass das der letzte MMM vor der Sommerpause gewesen sein soll. Das hatte ich anders verstanden, der 13.07. ist der letzte, oder hab ich was verpasst? Na, wir werden sehen.

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anne, danke fürs vorbeischauen bei meinem Blog. Ich bin sehr froh darüber da ich dadurch dein tolles Blog entdeckt habe! Das Kleid ist wunderschön, und ich finde es ist schoener dass es kleine Blümchen und nicht Polka-dots sind! Viel Spaß beim tragen!

    AntwortenLöschen
  20. Wunderwunderschön! Ganz bezaubernd! Ich bin valiept!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anne, kannst Du mir mal Deine Emailadresse schicken, damit ich Dir eine Anfahrtsbeschreibung zukommen lassen kann, für den Fall, dass es Freitag bei Dir doch klappen sollte?
    Danke.

    Und natürlich ist es ein tolles Kleid und Du machst eine großartige Figur darin.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Danke für den lieben Kommentar bei mir.
    Bei dir gibt es ja wunderschöne Werke zu entdecken! Und dieses Kleid ist echt ein Highlight! Sieht toll aus. Da muss ich öfters bei dir vorbei schauen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...