Mittwoch, 8. Juni 2011

Me Made Mittwoch Nr. 7

Nuuur weil heute MMM ist, bin ich mal etwas overdressed ins Büro (ich arbeite in einer IT-Firma, das sagt sicher einiges über das Mode-Level) geeilt.



hellgraublaues Kleid vor weißer Wand :-(

Dieses Kleid hatte ich mir letzten Herbst für den standesamtlichen Teil einer Hochzeit genäht. Damals hatte ich gemeint, wenn ich etwas nähe, was nicht ganz so fancy ist, könnte ich es später auch im Alltag anziehen. Ähm ja, was heute zum allerersten Mal passiert. Eigentlich schade, ich hatte mir echt Mühe gegeben: ein ordentlicher Stoff ( ich glaube sogar mit Wollanteil) und auch von innen zeigbar ;-)
Ich werde mich bessern. Die Abnäherlösung vorn finde ich sehr interessant, mal was anderes. Leider zeigt das Foto davon nicht viel. Die Fotosession war mal wieder chaotisch (zwischen Haare Föhnen und doch nochmal Windeln wechseln und spät dran ...)



die schwarzen Ballerinas bitte noch dazudenken

Der Schnitt ist aus einer Burda der letzten 2-3 Jahre, ich muss noch mal zu Hause nachschauen, welche genau.

Schaut unbedingt bei den anderen MeMadeMädels vorbei, es lohnt sich! Vielen Dank an Cat für die Idee und Organisation des MMM!

Nachtrag: der Schnitt ist Nr. 124A aus Burda 8/2009. Für Perlendiva: Hier kann man schön die Abnäher sehen:


Kommentare:

  1. Boah, musste ich gerade lachen über Deine Bemerkung zu IT und Mode...das ist wirklich eine ganz besondere Beziehung *lach*.
    Dein Kleid sieht toll aus. Very clean. Mir persönlich gefällt es mit der Strickjacke besonders gut!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Das kleid sieht chic aus, aber nicht overdressed. Aber wenn die it`ler so drauf sind, wie die in der Firma, wo mein Mann arbeitet, dann fällt es dort bestimmt keinem auf;-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. ein chickes Kleid mit Jäckchen noch Toller !

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick. Kompliment.
    Rosa.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick und sieht irre gut aus. Ich würde es an deiner Stelle gar nicht mehr ausziehen wollen.

    lg Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid an einer großartigen Figur. Da schaut man(n) - IT'ler oder nicht - sicherlich sehr gerne hin.

    AntwortenLöschen
  7. Ui, das sieht wirklich toll aus. Ein bisscghen streng, aber sehr schick!

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid gefällt mir sehr gut, mit der Jacke sieht das gar nicht overdressed aus. Ich sehe da noch viele Möglichlkeiten das Kleid alltagstauglich zu stylen, da die Farbe ja sehr neutral ist.
    Liebe Grüsse
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kleid! Ich bin großer Fan von Sachen, die auch ohne Schnickschnack einfach klasse aussehen.
    Was für Abnäher sind es denn?

    LG,
    Constance

    AntwortenLöschen
  10. Sehr stylisch ! Damit bist du heute bestimmt der Hingucker und du solltest es öfter im Alltag tragen !!

    AntwortenLöschen
  11. Hi,
    ich habe den Schnitt sofort erkannt, denn ich finde ihn auch toll, weil außergewöhnlich. Das Kleid sieht sicherlich auch in einer dunklen Farbe sehr gut aus. Deine Kombination mit dem Strickjäckchen gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  12. die zarte Farbe Deines Kleides passt auch prima zum Kirschrot Deines Zwillingszwergs. Hätte ich das gewusst, das der helle Blitz heute mittag im Innenhof ein tolles Kleid, ist, wäre ich direkt zu Dir gerannt :) Aber der Hunger war groß in der Mittagspause....

    AntwortenLöschen
  13. Oh, dieses Puristische ist super schick. Sähe in einem Aritekturbüro auch passend aus, aber bei IT;-) Da gibt es wenigstesn mal was Schönes zu gucken. Auch mit Jäckchen finde ich es sehr schön. Passt super zu Deiner Figur!
    Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  14. wow...megaschick!!! sieht super aus!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Stimmt, das sind ja wirklich mal interessante Abnäher!!

    Ciao, Constance

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schick dein Kleid, klassisch elegant...mir gefällt der hochgezogene Halsausschnitt gut... ich finde du solltest die Jacke dazu tragen, damit sieht es kompletter aus.
    Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. das kleid sieht toll aus! ich hatte es im frankreichurlaub in der burda meiner freundin entdeckt. zu hause hab ich das heft gleich gekauft, aber das kleid noch nicht genäht. ach ich hab sooo viele ideen....

    lg katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...