Mittwoch, 12. Oktober 2011

Me Made Mittwoch Nr. 14

Um heute mal wieder dabei sein zu können, habe ich ganz tief im Kleiderschrank gewühlt. Heraus kam eine zarte Batist-Bluse mit Bausch-Ärmeln.



Vor Jahren gab es da mal ein gekauftes Original, das irgendwann wegen Deo-Flecken aussortiert werden musste. Irgendwie war der Stoff besonders anfällig dafür. Also habe ich die Bluse aufgeschnitten und eine Kopie aus zarter Baumwolle genäht. Das Original dagegen war sehr synthetisch, hatte aber den Vorteil des Nicht-bügeln-müssens.



Heute morgen isses dann passiert: ich bin mit einem Ärmel an der Türklinke hängengeblieben. Der zarte Stoff hatte sofort ein Loch :-(



Da ich heute "nur" mein krankes Kind hüte und von zu Hause arbeite, kann ich meine Strickjacke (Taylored Cardigan von Drops) drüberziehen. Sie ist ein Beweis für meine nicht zufriedenstellenden Strickkünste. Und damit meine ich nicht die kurzen Ärmel, da hat das Garn einfach nicht gereicht. Eigentlich soll das ein enger Cardigan sein, bei mir wird er aber immer länger und breiter. Das Teil sieht schon sehr abgetragen aus, dabei hatte ich es noch nicht oft an.

Bei Mr. Linky gibt's die anderen Teilnehmer des heutigen MeMadeMittwoch.

Kommentare:

  1. Hättest du nicht über den Cardigan geschimpft, hätte ich gedacht,...dreiviertel Arm und schöne Länge.Lg Heike
    PS: Edle Bluse

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme Heike zu. :)
    Wahrscheinlich sind wir alle immer viel kritischer mit unseren Sachen als andere.
    Sehr schöne Bluse (auch wenn ich jetzt friere)

    VG

    AntwortenLöschen
  3. eine schicke Bluse und die Jacke gefällt mir ausgesprochen gut sieht gemütlich und kuschelig aus!

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir gut, die Bluse und zur Strickjacke kann ich nur sagen, dass ich es noch nicht geschafft habe, überhaupt etwas so "Großes" für mich zu stricken.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. sieht wunderschön aus zusammen!!!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  6. So eine ähnliche Bluse habe ich aus, aber aus Baumwolle. Da ist auch schon fest eingeplant, das sie mal vor dem zeitlichen aufgetrennt wird. Leider hab mir da diesen Sommer ein Hund ein Loch reingebissen. Selber schuld, mit zartem Blüschen spielt man nicht mit jungen Hunden. Wo hast Du den Stoff her?
    Finde ich serh schön, mit so einem Top drunter. Auch an der Jacke hätte ich nichts zu beanstanden gehabt, vor Deiner Kritik. Ich finde sie serh schön, auch die Ärmellänge und nicht zu weit, so passt auch etwas bauschigeres wie dei Bluse drunter ohne gequetscht auszusehen. Also, sehr schön.

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse ist der Hammer, gefällt mir total gut

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhafte Bluse !! So zart und duftig ...

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Bluse könnte so in meinen Schrank wandern und wenn du das mit der Jacke nicht geschrieben hättest, wäre es mir gar nicht aufgefallen.
    Die Vorliebe für's Schlichte teilen wir glaube ich : ).

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse ist traumhaft. Das mit dem Cardigan kommt auf den Bildern gar nicht so rüber, ich finde er sieht gut aus.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Mit gefällt beides sehr gut, Bluse und Jacke und in der Kombination. Die Jacke, nach dem Foto zu urteilen, straft dich lügen. Sie sieht hätte mehr Zuneigung verdient.
    Ich liebäugel mit einem ähnlichen Drops-Muster, aber erst einmal muss ich mein aktuelles Strickprojekt beenden.

    Es grüßt Mascha.

    AntwortenLöschen
  12. Naa guut, wenn ihr alle meint;-)
    Ich gehe damit trotzdem nicht auf die Straße. Meine Mutter, die mich am Mittwoch in echt gesehen hat, meinte auch, das Ding würde etwas ranzig aussehen.

    Vielleciht werden ja auch meine Fotos langsam besser *scherz*

    @masasleben: ich habe die Bluse vor vielen Jahren genäht, ich glaube, bevor ich angefangen habe, im Internet Stoffe zu bestellen. Die Chancen stehen also gut, dass der Baumwoll-Batist von Karstadt ist.

    LG
    anne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...