Mittwoch, 12. September 2012

MeMadeMittwoch Nr. 25

Heute zeige ich euch ein Kleid , das ich am Samstag zu einer wunderschönen Hochzeit getragen habe. Ich habe mich sehr wohl darin gefühlt. Die Seide hat sich gut angefühlt, es war genug Platz für das leckere Essen und natürlich zum Tanzen.


Wenn ich jetzt die Bilder sehe, wirkt es gar nicht so toll. Der Saum sieht bescheiden aus, dabei habe ich sogar die Schneiderbüste rausgeholt, um ihn ganz gerade anzuzeichnen und natürlich ist er (theoretisch) unsichtbar mit der Hand genäht. Auch die Pfauenfeder-Ohrringe fallen gar nicht auf, dabei fand ich sie total scharf.

 

Aber egal, ich hab mich gut gefühlt und nur das zählt. Auch was die Innenverarbeitung angeht, bin ich diesmal äußerst zufrieden. Liegt vielleicht daran, dass ich mich nicht so auf die Passform konzentrieren musste, der Schnitt ist ja nur "figurumspielend", und somit freie Kapazitäten für andere Dinge hatte :-)


Der Schnitt ist aus einer Burda von 2009, die Ausgabe weiß ich gerade gar nicht. Muss ich heute abend nochmal nachschauen. In dem Heft war das Kleid grün und es ist ein Kurzgrößen-Schnitt. Ich muss ja schon die normalen Schnitte verlängern. Hier hatte ich wirklich tagelang mit den Folienteilen zu tun, ich habe geklebt wie ein Weltmmeister!

Die anderen Damen findet ihr wieder bei Me Made Mittwoch.

Edit: Es ist das Modell 118 aus der Burda 5/2009.

Kommentare:

  1. unheimlich schick siehst du aus und ich finde schon, dass es besonders aussieht!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find's schick. Aus der Nähe schaut man ja dann doch eher auf die Ohren als auf den Saum ,-). Auf Fotos fallen manchmal Dinge auf, die man sonst so gar nicht wahrnimmt. Wenn du dich wohlgefühlt hast, ist's doch prima.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick und elegant. Steht dir ausgezeichnet.
    Ist das der Stoff, den du uns beim Overlock-Treffen im Juli gezeigt hattest? Den du bei Bogner-Stoffe gekauft hattest?

    LG und einen schönen Tag
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick. Steht dir sehr gut. Für einen besonderen Anlass wie eine Hochzeit wirklich sehr passend. Wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist super! Gefällt mir sehr gut, da es unaufdringlich schick und elegant aussieht!
    Muss meine 2009er Burdas wohl nochmal durchblättern...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr Edel! Damit ziehst du bestimmt viele Blicke und Komplimente auf dich!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, dieses Kleid.
    Schreibste och, welche Burda es war?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. bitte noch - sollte es heißen.
    Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt dein Kleid auch sehr gut, Fotos lügen manchmal.:-)
    Die Falten/Abnäher am Ausschnitt finde ich absolut zucker.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Kleid wollte ich mir auch schon immer mal nähen. Es sieht sehr gut aus.
    Hast Du noch einen Stoffrest? Probiere doch mal, den Saum ganz schmal (2mm) mit der Maschine zu nähen. Vielleicht fällt er dann schöner.

    Ansonsten gefällst Du mir sehr gut in disem Kleid.

    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  11. ja genau! ich erinnere mich an das grüne kleid...
    deine variante ist auch wunderschön!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  12. Also ich finde das Kleid auch traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank, Ihr Lieben!
    Meine Mutter hatte mich am Samstag in dem Kleid und heute hier die Fotos gesehen und sie meint, dass die Fotos tatsächlich nicht den wahren Eindruck widergeben. Der Saum ist ihr z.B. gar nicht aufgefallen. Da sie auch mit den kritischen Augen einer Hobbyschneiderin guckt, nehme ich ihr das ab. Mein Gefühl war wahrscheinlich doch nicht ganz falsch ;-)

    Den Schnitt habe ich oben im Post ergänzt.

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  14. Hammer! Das Kleid ist sowas von schön und elegant. ich bin begeistert. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklcih ein besonders schickes Kleid! Und es steht dir auch ganz hervoragend. Kompliment!

    AntwortenLöschen
  16. Ich durfte das Kleid live sehen! Und sehe erst jetzt den Blogeintrag dazu! Nicht nur, dass es sich farblich ideal einfügte (ich hatte das Gefühl, die weiblichen Gäste haben sich mit ihren verschiedenen Blautönen abgesprochen), es passte einfach perfekt vom sonnigen Nachmittag im Park bis zur Party abends. Sehr schick!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...