Sonntag, 14. April 2013

Himmelfahrtskommando - Schlachtplan

Letzte Woche: Der Auftrag

Ich war ja irgendwie davon ausgegangen, das bis heute zugeschnitten sein sollte. Bis ich nochmal nachgelesen habe, denn heute stehen diese Dinge an:

Was ist zu tun, um das Ziel zu erreichen? Muss der Schnitt noch geändert werden? Muss noch etwas besorgt werden? Welche Arbeitsschritte sind nötig? Wie viel Zeit hab ich realistisch gesehen? Welche Probleme könnten auftreten? Wo sind die Abkürzungen?


Äh ja, mensch, bin ich schnell :-) Ich habe schon zugeschnitten und vereinzelt genäht. Diesen Schlachtplanschritt kann ich sehr gut nachvollziehen, den eigentlich gehöre ich zu den Grüblern. Bevor ich anfange zu nähen, muss ich mir alle Wenns und Abers durchdenken. Das ist diesmal anders. Um gleich mal mit der letzten Frage, nach den Abkürzungen, anzufangen: nicht grübeln, sondern nähen! Das ist meine größte Abkürzung.

Ich hab's aber auch leicht. Meine üblichen Änderungen habe ich weggelassen, denn wo keine Taille ist, kann sie auch nicht an der falschen Stelle sitzen. Also diesmal nicht die Verlängerung im Oberteil. Ich hoffe, der elastische Jersey macht seinen Job gut. Und auch sonst will ich es mir einfach machen: kein Besatzstreifen am Ausschnitt, sondern nur Umschlagen, 3-fach-Zickzack, fertig. So könnte ich bald fertig sein. Was nicht schlimm ist, ich brauche nämlich noch mehr Sachen!

Den Fortschritt der anderen Teilnehmerinnen gibt es heute bei 81gradnord zu sehen.

Kommentare:

  1. Das ist doch super, dass du schon am Zuschnitt bist. Unvorhergesehen Pausen kommen ja meistens doch schneller als man denkt ;-)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Oh sorry, hatte gar nicht nochmal auf meinen ersten Post zum Himmelfahrtskommando verlinkt. Da stand nämlich schon alles fest. Guckst du hier: http://www.anneblog-reloaded.blogspot.de/2013/04/himmelfahrtskommando-der-auftrag.html

      LG
      anne

      Löschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...