Dienstag, 7. Mai 2013

Bitte melde dich!

"Bitte melde dich" ist eine Aktion aus dem Hause crafteln, die ich hiermit gerne kopiere. Zwar hat Meike gerade keine Linkliste offen, aber ich habe einen Stoff, den ich ungern noch länger lagern möchte, so gut er mir auch gefällt.


Vor einiger Zeit schenkte mir die Freundin meiner Mutter einen Berg Stoffe. Die sind alle schon sehr gut abgelagert. Unter anderem hatte ich schon meinen Wollrock aus diesem Vorrat genäht. Dabei sind auch einige Stücke dieses Blümchen-Stoffes. Ich finde ihn total süß und sehe vor meinem inneren Auge schon so ein kleines Retro-Blüschen. So mit ganz kurzen Ärmeln. Ich weiß auch gar nicht, ob der Stoff längere Ärmel hergeben würde. Aber leider stehen mir diese Farben überhaupt nicht und ich weiß auch gar nicht, ob ich mein Retro-Blüschen jemals tragen würde. Mir gefallen die Dinger. Aber bei anderen!

in cm
Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um Viskose. Erstens fällt er sehr schön, eben wie Viskose und zweitens war er nach dem Waschen so leicht steif, eben auch genau wie Viskose ;-)
Da ich nicht weiß, wie lange die Stoffe schon liegen, habe ich diesen nämlich gleich mal gewaschen und gebügelt.
in cm
Dass ich mir beim Präsentieren der Stoffstücke so viel Mühe gemacht habe, hat folgenden Grund: Es handelt sich um mehrere schmale Stoffstücke. Erst nach genauem Hinsehen bemerkte ich, dass der Stoff nur 87cm breit liegt. Er ist also mit Sicherheit älteren Datums. DDR-Produktion?

Ich möchte den Stoff gern verschenken, weil ich denke, er sollte so schnell wie möglich zum Leben erweckt werden. Wer also Interesse hat, hinterlässt bitte einen Kommentar. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, bzw. bekommt den Stoff. Ich habe nur eine Bitte: ich möchte gern sehen (Nachricht mit Foto oder Link), was daraus geworden ist!

Kommentare:

  1. Weiß aber nicht, ob er Rock oder Blüschen werden will. Vermutlich Rock.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...