Donnerstag, 25. Juli 2013

Nachthemd

Schon wieder ein Bild ohne Kind drin. Dieses Nachthemd ist schon lange fertig, es ist bei den hohen Temperaturen sogar schon oft zum Einsatz gekommen. Aber das Kind weigert sich, darin fotografiert zu werden.


Orientiert habe ich mich an diesem Tutorial. Bei mir ist allerdings die Knopfleiste vorn und nicht hinten, das Kind will/soll sich ja allein anziehen. Wenn man nach "Pillowcase Nightgown" sucht, findet man allerhand (Englischsprachiges). Ich habe zwar keinen Kopfkissenbezug verwendet, aber der Stoff war nur so breit, wie das Nachthemd jetzt ist. Er war aus dem Stoffpaket von der Freundin meiner Mutter, aus dem ich schon einiges gezeigt habe (mein Wollrock, der Bitte-melde-dich-Stoff, der bei Meike gelandet ist). Weil es nur so ein schmales Stück war, konnte ich nicht so sehr auf die Position der Baumgruppen achten. Aber das Material ist toll. Jedenfalls ist jetzt nichts mehr vom Stoff übrig.

Kommentare:

  1. Süß geworden! Dass das Muster jetzt nicht ganz stimmig ist, ist mir gar nicht aufgefallen!

    Liebe Grüße und viel Geduld und Kraft für den Endspurt (grad jetzt bei den Temperaturen...)

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süß!
    Ich finde es nicht schlimm, wenn die Maus nicht auf's Foto will.
    Es kommt auch so gut rüber.
    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...