Montag, 8. Juli 2013

Susie

Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht so gerne Kleinkram nähe. Susie, der Kosmetiktasche mit den Kellerfalten konnte allerdings auch ich nicht widerstehen. Hinzukam, dass meine Mutter vor einer Weile meinte, sie könnte mal wieder eine Kosmetiktasche gebrauchen. Nun gab es also auch noch einen Anlass!

Nr.1

Das Video-Tutorial von pattydoo (dahinter steckt Ina, die in echt genauso sympathisch ist, wie in ihren Videos, wie ich beim letzten Bloggertreffen in Berlin feststellen durfte) macht das Nähen wirklich kinderleicht.

Nr. 2

Nr. 1 ist das Probemodell und wurde aus Reststoffen der Bettwäsche meiner Tochter genäht. Nicht, dass ich diese Bettwäsche genäht hätte, nein, die ist gekauft, allerdings hatte sie Abmessungen, die nicht zu deutschen Standardbetten passen. Nach dem Ändern waren deshalb einige schöne Stücke übrig :-)

Nr. 2 ist aus der selben Stoffkombination wie der Pudelrock, mit einer selbst gehäkelten Borte. Das Innenfutter ist auch rot. Diese Tasche habe ich also am Wochenende verschenkt.

Kommentare:

  1. Ich bewundere ja immer die Probemodellnäher und bin dazu eher zu faul - außerem tut mir immer der Stoff leid ... deine beiden Taschen sind jedenfalls sehr schick geworden ...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch geworden. Deine Stoffkombinationen gefallen mir immer gut. Die sind beide mehr als brauchbar. Dem Probemodell ist nicht anzusehen, dass es sozusagen nur 2. Wahl ist. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch beiden! Ich bin ja eigentlich auch kein Probemodellnäher. Aber wenn ich etwas verschenken will, bin ich vorsichtiger. Es war auch gar nicht geplant, dass das erste Modell nur eine Schrankleiche wird, es ist tatsächlich gut genug geworden, um damit noch etwas sinnvolles anzustellen :-)

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  4. Die sind beide sehr schön geworden und auch ich habe mehr und mehr Lust diese Tasche mal zu nähen. Jetzt brauch ich nur jemanden, dem ich sie verschenken kann. Zum Rumliegen sind die Taschen ja viel zu schade :-)
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. ......die Beschenkte hat sich ganz toll getreut. Mir gefällt die Tasche sehr gut. Die Stoff- und Farbkombination finde ich auch sehr gelungen. Schön gemacht, liebe Anne.

    Deine Mutti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...