Freitag, 23. August 2013

Baby-Hose

Vielen Dank für eure lieben Kommentare! In meinem letzten Post hatte ich mich ja gefragt, wann ich mal wieder vor der Nähmaschine sitzen würde. Genau drei Tage später war es schon passiert. Ich habe eine Baby-Hose genäht, aber auch nur, weil die kleine Madame sie dringend braucht.



Bisher hatte ich noch gar nichts für's Baby genäht, weil ich genug geborgte Sachen und einige wenige von der großen Schwester habe. Allerdings scheinen Passform-Unterschiede schon bei den Kleinsten zu bestehen, denn wir haben Hosen, die zwar in der Länge gerade so passen, in der Breite aber nicht, da könnte man glatt noch ein Kind mit reinstecken.


Ich habe mir einen Schnitt aus dem Internet ausgedruckt (den ich gern verlinkt hätte, aber anscheinend gibt es die Seite nicht mehr) und aus einem Rest Feinstrickstoff genäht. Eventuell nähe ich ihn nochmal, dann vielleicht auch mal in einer "Mädchen-Farbe" :-)

So, jetzt lege ich mich wieder hin und widme mich meiner Brustentzündung :-(

Kommentare:

  1. Hui, da muss ich noch ganz schnell zum Nachwuchs gratulieren! Hoffentlich habt ihr eine schöne Neugeborenen-Zeit und ein ganz liebes Baby ;)

    Liebe Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ooohhh die Füüüüüße! Ach niedlich. So schnell geht die Zeit vorbei, ich wünsch dir viel Zeit für Momente zum Innehalten und Staunen!

    Und ganz schnelle gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, viele schöne Momente und eine halbwegs angenehme Stillzeit. Da ging es ja doch sehr schnell, aber wenn alles dran ist und ihr nach Hause durftet ist es doch besser als die ewige Warterei (obwohl ihr ja einen Termin hattet).
    Lasst es Euch gut gehen. Babysachen wo zwei rein passten kenne ich auch zur genüge. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Man riecht förmlich den Babyduft!! Gute Besserung bei Quarkwickel und Co, hatte ich leider auch und wurde zu Bettruhe "verdonnert".. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. So schnell kann es gehen! Hoffenltich heilt es schnell. MuMi hilft eigentlich am besten! Vg kaze

    AntwortenLöschen
  6. Brustentzündung ... schon das Wort ist hässlich und das Gefühl dazu kenne ich vom ersten Baby. Baldige Kühlerfolge wünsche ich und nimm das WochenBett mal ordentlich wörtlich!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...