Dienstag, 5. November 2013

Schlafbeutel für den Kindergarten

Puh, geschafft! Dieses Projekt sieht zwar simpel aus, hat mich aber ganz schön aufgehalten. Ich glaube, ich habe 1,5 Monate gebraucht. Oder waren es 2?
 
 
Soviel Nähzeit habe ich ja gerade nicht, die Kleine schläft zwar noch sehr viel, aber am besten im Kinderwagen beim Spazierengehen. Nur näht es sich dabei so schlecht. Dann hatte ich zwischendurch mal Fieber, dann die Große, dann wieder ich. Wie das halt so ist. Deshalb habe ich auch beim Kostüm Sew Along versagt. Am Sonntag war ja Finale, bei mir war es aber der erste Tag, an dem ich überhaupt erst mal wieder an der Jacke genäht habe. Nachdem meine Mutter mir das Rückenteil am Freitag abgesteckt hatte, bin ich wieder motiviert, weiterzumachen. Kann also noch was werden.
 
 

Ach so, zurück zu den Schlafbeuteln. 16 Stück habe ich genäht, wobei das Nähen natürlich nicht das aufwendigste war, sondern das Aufmalen der Bilder mit Textilfarbe. Die Kinder haben sich sehr gefreut. Bisher waren ihre Bildchen nur mit einem blassen Textilstift aufgemalt, jetzt erkennen sie ihren Beutel schon von weitem :-)

Kommentare:

  1. Niedlich und eine gute Tat. Find ich gut! Was tut man denn da rein? Bei uns in der Kita gab es sowas nicht.
    Viele Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommt der Schlafanzug für den Mittagsschlaf rein. Unseren Kindergarten gibt es schon seit 50 Jahren, entsprechend angestaubt sind da auch die Gewohnheiten. Naja, die Kinder stört das ja nicht :-)

      LG
      anne

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Jaja, solche Projekte unterschätze ich auch, aber das Motivaufmalen hat bestimmt richtig viel Zeit gekostet. Aber schön, wenn sie sich freuen. Bei uns das mit den Schlafbeuteln auch so und der Kindergarten ist erst 15 Jahre alt ;-).
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Bist ne gute Muddi :-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Das aufmalen hatte ich mir gespart Anne, das haben die Erzieherinnen erledigen dürfen (kann nämlich nicht malen) Aber süß sind sie geworden. :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb warst du auch so schnell fertig! Hab deine schon hängen sehen;-)

      Löschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...