Montag, 24. Februar 2014

Geburtstags-Shirt und -Rock

Schon längst wollte ich ja mal die Sachen zeigen, die ich der großen Tochter zum Geburtstag genäht hatte. Sie will sich aber nie fotografieren lassen, wenn ich das will :-( Also gibts die Sachen heute auf dem Boden liegend.


Ein Schnappschuss in Aktion, mehr ist leider nicht drin.
Für das Shirt habe ich wieder den Raglan-Schnitt genommen, nur habe ich diesmal die Ärmel schmaler und kürzer gemacht. Der Rip-/Stretch-Jersey ist von Stoff und Stil. Den habe ich zum ersten Mal probiert. Er behält sehr schön die Form, ist stabil und doch elastisch. Kann ich mir auch sehr gut für mich vorstellen ;-) Die Motive (hab ich mir selbst ausgedacht) sind nach bewährter Methode mit Textilfarbe aufschabloniert.


Der Tüll für den Rock ist auch von Stoff und Stil. Im Katalog war eine ähnliche Shirt-Rock-Kombination abgebildet, da habe ich mich inspirieren lassen. Der Schnitt ist Rimpsukka aus der Ottobre 6/2011. Leider hatte ich nur noch einen Rest Futterstoff, der jetzt durchscheint, so dass es aussieht, als hätte der Rock vier Stufen.

Letzten Freitag war ich bei der Stofftauschparty der Dresdner Nähblogger und habe aus unerfindlichen Gründen mehrere Kinderstoffe mit nach Hause genommen. Jetzt Muss ich die wohl vernähen, bevor die Mädels 12 sind :-D Ein herzliches Dankeschön nochmal an Anja, da habe ich ja echt abgestaubt! Auch von Frauenoberbekleidung habe ich einen niedlichen Stoff bekommen und mit Cathlyn de Burga habe ich auch getauscht. Vielen Dank! Meine Kleine war ja etwas durcheinander bei so vielen fremden Gesichtern, was mich ja auch nicht gerade entspannen ließ. Kaum waren wir wieder zu Hause, war sie super drauf und ich habe vorher noch nie erlebt, dass sie sich so gefreut hat, ihre große Schwester wiederzusehen.

Kommentare:

  1. Du tust mir echt leid, dass du nun soviel rosa Stoffe hast ;-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Die Motive sind echt Klasse. Na und mit zwei Mädels sind die Stoffe doch ratz fatz vernäht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist genial, ich hab erst gedacht, bei dir wohnt nun auch ein Plotter...!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist das coolste Geburtstagsshirt das ich je gesehen habe. Wird gemerkt, denn auch bei uns ist der nächste Geburtstag der 5te.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...