Mittwoch, 2. Juli 2014

MeMadeMittwoch Nr. 42 in Ajaccio

Endlich wird das Wetter mal so, dass ich mein neues Jersey-Kleid anziehen kann! Fertig ist es schon seit 1,5 Wochen, ich habe es nämlich bei einem sehr schönen Näh-Treffen in Leipzig fertig gestellt. Leider habe ich es nicht geschafft, darüber zu berichten, aber ihr könnt bei Wilka und Frauenoberbekleidung darüber lesen.


Ursprünglich war mir der Schnitt Ajaccio von Schnittquelle gar nicht so ins Auge gefallen. Da ich aber die Gelegenheit hatte, in Sylvias fertiges Kleid zu schlüpfen, habe ich gemerkt, dass er sehr gut sitzt. Das nähen ging sehr schnell und problemlos und nachdem Pannipunktinella mir die Seiten freundlicherweise noch ein wenig abgesteckt hat, passt es sogar noch besser!


 Der Stoff ist ein Coupon vom Stoffmarkt. Das Muster ist nicht gerade dezent, aber für den Sommer genau richtig.

Es ist wirklich ein schönes Alltagskleid. Anziehen und fertig. Aber so hundertprozentig meins ist es trotzdem nicht. Also ich meine dieses eine Kleid ist toll, aber ich denke, ich habe immer noch nicht den Schnitt gefunden, mit dem ich in Serie gehen möchte. Möglicherweise bin ich aber auch zu pingelig;-)

Viele schöne Kleidung gibt es heute wieder hier.

Kommentare:

  1. Das Kleid ist so deines und dir stehen die Muster so gut. Hast du nun nicht doch Lust einen Schnitt ein zweites Mal zu Nähen?
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr schön geworden und steht dir super.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Schick und sehr schöne Farben. Würde ich auch nehmen. :-)
    Steht dir auf alle Fälle gut. Aber ich kenne das Gefühl, wenn irgendein Kleidungsstück einem einfach nicht so ganz entspricht. Das ist dann halt so. Man kanns mal machen, aber dann reichts auch. Wie bei meinem Beulenshirt. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ausgefallener Stoff! Ich mag das Kleid an Dir. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht liegt es am sehr großgemusterten Stoff??
    Obwohl ich finde, dass Du das gut tragen kannst bei deiner Körpergröße. Also mir gefällts.
    ... und auch Dein neuer (kürzerer??) Haarschnitt.

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus, der Stoff hat was. Das Kleid steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, das Kleid ist gut geworden, der Schnitt passt und der Stoff/die Farben sind auch gut gewählt. Es belebt den Alltag....
    LG Mutti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...