Mittwoch, 13. Mai 2015

MeMadeMittwoch Nr. 52 im Fake-Wickelkleid

Ich zeige heute das Kleid, das ich gestern trug. Da war es nämlich warm genug dafür.


Es handelt sich um das Patrones-Kleid, dass ich letzten September schon angefangen hatte und dessen Unterkleid ich im Winter zum Ufo-Abbau-Sew-Along nähte. In der Patrones sind am Ausschnitt noch kleine Blümchen, mal sehen, ob ich nachträglich welche aus dem Kleidstoff mache.


Dass man so ein Kleid Fake-Wickelkleid nennt, war mir bisher gar nicht bewußt. Klar, es gibt zwei überlappende Vorderteile, die an ein Wickelkleid erinnern. Aber für mich ist der entscheidende Vorteil des Wickelkleides eben das wickeln und damit das an-seine-Figur-anpassen. Das entfällt beim Fake-Wickelkleid, weshalb es eben nur ein "Kleid" ist. Krümelkackermodus aus.

Hier geht's zum MeMadeMittwoch mit dem heutigen Motto "Wickelkleid". Ihr könnt da zehn (!) unterschiedliche Wickelkleider bewundern!

Kommentare:

  1. Das ist sehr schön und sieht super an Dir aus!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du es fertig genäht hast, obwohl es im Winter sicherlich im Schrank hing. Es sieht wunderbar luftig und sommerlich aus. Klasse! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar schaut Dein Kleid an Dir aus, die blautöne stehen dir prima. Eine frau die selber näht, braucht genau genommen kein Wickelkleid, dass sie durch Wickeln auf die eigenen Figur bringt - sie näht es gleich passen für den eigenen Körper und kann daher ganz gelassen einen Fake-Wickel-Kleid Schnitt wählen ;-) Wie gut das ausschaut, sieht man an Dir;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist sehr schön! Gut, dass es kein Ufo geblieben ist.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Es ist fertig und ich würde sagen, ein perfektes Teil für den Urlaubskoffer. Das Kleid steht dir sehr gut und der dünne Stoff ist ja sicher auch schnell trocken.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Fall mit dem feinen Stoff, da wird aus dem Gewickel auch kein Gewurschtel.
    Sieht toll aus.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid steht Dir sehr gut. DieseOber-Unterkleidkombination gefällt mir total.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee, so einen feinen Stoff zu verwenden und ein Unterkleid drunter zu tragen! Gefällt mir und steht dir gut!
    Liebe Grüße,
    Luise

    AntwortenLöschen
  9. Was ein luftiges Sommerkleidchen ... superschön!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Hoffentlich gibt es noch viele Tage diesen Sommer an denen du dieses tolle Kleid tragen kannst. Steht dir prima.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...