Mittwoch, 29. Juli 2015

MeMadeMittwoch Nr. 55 und 12 Tops Challenge Juli im mintfarbenen Wandershirt

Dass ich gerade nicht viel zum Nähen und Posten komme, ist wohl offensichtlich, wenn man sich anschaut, von wann der letzte Post ist. Na gut, ich habe in den letzten Wochen versucht, ein Pferd auf eine Zuckertüte zu applizieren. Dazu bald mehr. Ansonsten habe ich einen Rest vom mintfarbenen Kastenshirt zu einem einfachen T-Shirt verarbeitet.


Wir hatten noch einen 3-Generationen-Wanderurlaub in den Bergen geplant und dafür konnte ich ein luftiges Oberteil gut gebrauchen. Den Schnitt 138 aus Burda 3/2009 wollte ich schon immer mal probieren, auch wenn man im Heft nicht gut erkennen kann, wie der Sitz des Shirts ist, denn es ist nicht angezogen zu sehen.


Mit dem unelastischen Baumwolljersey funktioniert der Schnitt ganz gut, es ist wirklich schön luftig. Im Vorderteil wird es gerafft und mit einer Brosche zusammengehalten. Man könnte das natürlich auch dauerhaft fixieren, aber mir gefällt es so. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, glaube aber nicht, dass es davon noch eins geben wird.

Ich verlinke das Oberteil zum MeMadeMittwoch ("Das packe ich in meinen Koffer" mit Wiebke im heißen Overall) und zur 12 Tops Challenge. Die Fotos hat übrigens wieder meine Tochter gemacht. Sie macht das ganz gerne und ich bin schon froh, wenn sie die schwere Kamera nicht fallen lässt, ist eine wackelige Angelegenheit ;-)

Kommentare:

  1. Perfektes Wanderoutfit und mit der Brosche am Shirt sogar richtig mit Pfiff! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt für den Wanderurlaub! Ich mache mir das nächstes Jahr wieder leicht und bastel wie letztes Jahr die Tüte zusammen mit den Erziehern und Erzieherinnen im Kiga;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt natürlich auch gut, gibt es aber bei uns nicht :-(

      Löschen
  3. Schaut bequem aus ... zum Wandern wohl perfekt!
    Hihi ... ich dachte du kommst grad von einem Interview und hast das Mikro noch am Ausschnitt heften ;0))

    Liebgruß und bis bald .... Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Einfach und raffiniert zugleich. Ist echt ein süßer Schnitt. Die Farbe steht Dir auch sehr gut (auch wenn das beim Wandern nicht Priorität hat).
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die richtige Farbe hat beim Wandern möglicherweise nicht Priorität, kann aber auf keinen Fall schaden :-)

      Löschen
  5. da solltest du dir aber unbedingt noch mehr versionen davon nähen! sieht super aus :-)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hat sich doch gelohnt, dass Du Dich endlich an diesen Schnitt aus der Burda gewagt hast :-) Das Shirt steht Dir richtig gut und sieht gleichzeitig super bequem aus und auch schön luftig, also perfekt für den Wanderurlaub, viel Spaß damit :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...