Montag, 19. Oktober 2015

Schlafanzug "Muh"

Ja, ich nähe auch sowas. Aber nicht freiwillig. Von diesem Kuhjersey habe ich 60cm geschenkt bekommen, mit dem passenden Bündchen und mit den Worten "Da kannst du was Schönes für die Kleine nähen, es gibt doch da diese süßen Pumphosen". Äh ja, gibt es.


Gottseidank sagte die Schenkende aber auch "Also ist natürlich egal, was du daraus nähst, ob einen Schlafanzug oder sonstwas." Gute Idee, denn einen Schlafanzug trägt man selten in der Öffentlichkeit.

Wer braucht schon Betten, wenn man Schränke hat...
Nicht dass wir uns falsch verstehen, das Kind freut sich über die Kühe und darüber freue ich mich dann. Ausserdem brauchten wir noch einen Schlafanzug. Aber über Geschmack kann man eben gut streiten.


In Größe 92 bekommt man, wenn so umfangreiche Bündchen vorgesehen sind, tatsächlich Vorder- und Rückenteile untereinander auf den 60cm angeordnet, sodass noch genügend Platz für die Hose bleibt. Es ist sogar immer noch ein Stück Stoff in der Größe einer Unterhose übrig. Für das Oberteil habe ich wieder den Raglan-LEO von Pattydoo, wie beim Kapuzensweater des großen Kindes, verwendet. Die Hose ist freestyle nach einer vorhandenen Schlafanzughose entstanden.

Kommentare:

  1. Ach komm der ist doch lustig, bedenklicher wäre es wenn dir jemand diesen Stoff für ein Shirt für dich schenkt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, du hast ja recht. Aber die Näh-Motivation ist einfach höher, wenn ICH den Stoff ausgesucht habe. So! :-P

      Löschen
  2. Also ich finde es total knuffig.... warte ab in ein paar Jahren trägt sie nur noch schwarz-grau-schwarz, dann sehnst du dich nach lustigen Kuhjerseys ;-)
    Erstaunlicher finde ich, dass ein ganzer Schlafi aus 60 cm entstanden ist. Du bist die Königin im Stoffzuschneiden!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, danke! spätestens bei der nächsten Grösse hätte das schon nicht mehr funktioniert.

      Löschen
  3. Als Schlafanzug schon ok, da gibt es ja ganz andere Motive. Ich habe mich jetzt sehr amüsiert beim Lesen! Hilfe die Zeit rennt, die Kleine ist ja schon so groß.Muh-Grüße karen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...