Montag, 21. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along- Finale

Aus meinem Vorsatz, sonntags zu posten, ist nichts geworden. Es war zwar nicht mehr viel zu tun, aber ich konnte mich erst Sonntag Abend dran setzen, säumen und nochmal bügeln. Zum Anziehen hat es dann nicht mehr gereicht. Hier ist also mein Weihnachtskleid 2015:


Es ist kein Traum-Anlass-Kleid geworden, sondern ein Alltagskleid. Aber das war zu erwarten, bzw. geplant. Ich komme ohne Reißverschluss rein, das Kleid hat Taschen und das Material scheint einiges mitzumachen. Rundum ein praktisches Kleid. Wenn ich selber Gastgeberin bin, brauche ich keine langen Ärmel. Bei der großen Feier des Mannes am Samstag trug ich auch ärmellos und mir war sehr warm. An Weihnachten werde ich in diesem Jahr aber Gast sein. Entweder ziehe ich ein Jäckchen drüber oder ein enges Shirt drunter.


Ich habe versucht, das letzte Licht einzufangen, aber Dunkelblau und Winter... Die Rückansichten sind alle nichts geworden, wenn diese blöde Fernbedienung endlich mal auslöst, dann hab ich mich bereits so verrenkt, dass man nur noch ein in Falten gelegtes Kleid sieht.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kleid. Ich freue mich, mir die Zeit dafür genommen zu haben. Ein lieber Dank geht an dieser Stelle an Nina, Wiebke, Katharina und Monika, die den WKSA in diesem Jahr auf dem MeMadeMittwoch-Blog angeführt und wunderschöne Kleider genäht haben.

Kommentare:

  1. Das was man erkennt, gefällt mir gut. Ein schönes Kleid, welches du sicherlich oft anziehen wirst.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Es ist ein sehr schönes Kleid geworden - der Ausschnitt und die angeschnittenen Ärmel machen es sehr feminin und durch das dunkle Blau wirkt es edel. Die Länge finde ich sehr schick (sieht aus, als wäre es ein wenig kürzer als Dein Weihnachtskleid 2014). Ich wünsche Dir entspannte Feiertage und freue mich darauf, im neuen Jahr wieder von Dir zu lesen. Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieses Kleid hat meine übliche Saumlänge. Das andere ist mit seiner Länge sehr besonders für mich und nicht sehr kombinierfreundlich (passt unter keinen Mantel). Ich freue mich auch über weiteren Austausch mit Dir, vielleicht auch mal "in echt"? Danke dir und viele Grüße
      anne

      Löschen
  3. Das Kleid sieht wunderbar aus. Ich mag die schöne Ausschnittlinie an diesem Schnitt ganz besonders.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Luzie

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Weihnachtskleid, dass auch noch alltagstauglich ist, was will man mehr. Das Kleid steht dir sehr gut und es wäre wirklich schade, wenn es nach den Feiertagen im Schrank verschwinden würde.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich schöne Feiertage. Es hat mich sehr gefreut, dich in diesem Jahr persönlich kennenzulernen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich fand's auch sehr schön, dich kennenzulernen!

      Löschen
  5. Sehr schönes Kleid, ich finde den Ausschnitt besonders schön.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid, schlicht und chic. Viel Freude beim Tragen.
    Fröhliche Weihnachten!

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid passt ganz wunderbar zu Dir und ist wirklich mehr als gelungen :-)
    Eine gute Zeit wünscht
    Maria-Rita

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Deine Weihnachts-Kleid-Variante ohne Schalkragen ganz wunderschön! Sie steht Dir ungemein. Ich werde mich von Dir inspirieren lassen, da ich gern mehr in Jersey, auch insbesondere Kleider nähen möchte.
    Eine schöne Weihnachtszeit für Dich. Heike

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir gut! Der weite Ausschnitt, die Ärmelchen...wunderschön! Du siehst toll aus!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wunderschön! Es ist erstaunlich wie anders der Schnitt mit dem uni-Stoff wirkt, man würde nicht auf die Idee kommen, dass es der gleiche Schnitt wie im letzten jahr ist - faszinierend! Du siehst großartig in dem Kleid aus, es passt perfekt und dunkelblau ist einfach traumhaft edel. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das Kleid wunderschön! Schlicht und dennoch sehr elegant, die Ausschnitt/Ärmelpartie ist sehr sehr schön.
    Den Schnitt möchte ich auch schon lange nähen (allerdings ohne Schalkragen, weil mir eh immer zu warm ist), und bin jetzt noch begeisterter, ich habe bisher nämlich kaum Kaufkleider oder Schnittmuster gesehen, die diese Art Ausschnitt haben.

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank euch allen! Ausschnitt und Ärmel hatten es auch mir angetan und beides habe ich erst entdeckt, als ich letztes Jahr die Variante mit dem Schalkragen genäht habe (sieht man ja sonst auch nicht). Jetzt fallen mir immer mehr Stoffe aus meinem Lager ein, die für so ein Kleid geeignet wären ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Kleid für viele Gelegenheiten, in dem du wirklich toll aussiehst! Die kurzen Ärmel und der weite Ausschnitt gefallen mir auch sehr und passen gut zu dem schwingenden Rock.
    Ich wünsche die entspannte Weihnachtstage!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Es kleidet dich ganz hervorragend, dein Weihnachtskleid. Mir gefällt der Ausschnitt u die Ärmel auch seehr!
    Auch ein alltagstaugliches Kleid ist weihnachtstagstauglich ... Hauptsache wohlfühlen!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist ein Traum und ich bin nun unbedingt und ganz dringend der Meinung, dass ich mir den Schnitt kopieren muss.
    Mit diesem wunderschönen Schnitt würde ich den Webstoffen dann doch mal eine Chance geben.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bringe die Burda im Januar mit, erinnere mich kurz vorher nochmal;-)
      Danke und LG
      anne

      Löschen
  16. Ein Traum-Alltagskleid, wenn das nichts ist! Mir gefällts sehr, sehr gut. Vielleicht sollte ich doch noch ein Stückchen wachsen,-)?
    Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und freue mich auf Mitte Januar.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  17. Dein Kleid sieht sehr elegant aus, sicher ist es auch sehr vielseitig durch unterschiedliche Accessoires bzw. Schuhe. Es steht Dir wunderbar und ich finde es für Weihnachten sehr schön!
    Fröhliche Festtage! SaSa

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr hübsches Kleid. Super Kombinationsfreundlich.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten & liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön!-und die Farbe denke ich mir dazu. Ich mag diesen Ausschnitt sehr.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein Paar schöne Festtage!

    AntwortenLöschen
  20. Mir gefällt die Schulterpartie des Schnittes sehr, sehr gut und ich finde, dass es etwas besonderes ist. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es sich im Alltag gut machen wird und das ist doch besonders schön, wenn man ein Kleid nicht nur zu einer Gelegenheit tragen kann. Vielen Dank für deine Teilnahme am WKSA 2015. LG, Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...