Montag, 7. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along - Teil 3

Den Rockteil halte ich nur dran, damit ich nicht mit nackten Beinen dastehe

 Bin gerade so ungefähr ... mittendrin. Beim Nähtreffen in Leipzig am Samstag habe ich endlich angefangen zu nähen. Das Oberteil ist fertig und passt. Der Stoff ist allerdings auch sehr elastisch. Der Reißverschluss soll an die Seite und natürlich habe ich beim Schwatzen genau diese Naht zugenäht. Ich komme aber trotzdem hinein und jetzt überlege ich, ob ich den Reißverschluss nicht ganz weglassen soll. Also werde ich als nächstes einfach mal testweise den Rock an das Oberteil steppen und anprobieren. So ein Reißverschluss ist zwar kein großes Ding, aber mit der Nahttasche parallel dazu nicht ganz trivial und ich erinnere mich an letztes Jahr, da habe ich an dieser Stelle ein bisschen geschwitzt. Die kleinen Zeitfenster im Moment erlauben auch nicht, dass ich vor jedem Schritt fünfmal die Burda-Anleitung lese.

Jetzt verlinke ich noch schnell bei Monika auf dem MeMadeMittwoch-Blog und hoffe, dass ich beim nächsten Treffen auch mal am Sonntag zum Bloggen komme.

Kommentare:

  1. Das sieht schon sehr apart aus! Ich bin gespannt auf Dein fertiges Teil und hoffe, Du kommst gut voran.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hach, zum Glück noch jemand mit dem leidigen Reißverschlussdilemma - bei mir ist es auch so, dass ich mich ohne Reißer reinmogeln kann und nun überlege den wegzulassen (gerade bei elastischem Stoff finde ich den immer etwas frimelig mit dem Nahtband und so). Schicker (und besonders beim Anziehen eleganter) ist es natürlich mit Reißverschluss.. hach, mal sehen. Ich bin gespannt wie es bei Dir am Ende klappt :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon sehr edel aus!

    Weiterhin gutes Gelingen

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch immer sehr glücklich, wenn ich auf den Reißverschluss verzichten kann:).
    Das ist ein schönes Kleid. Besonders gefällt mir das Dekolletee und die Ärmel.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...