Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along - Teil 4

Fast fertig! Wie schon angedeutet, konnte ich den Reißverschluss weglassen und damit Zeit sparen. Ein anderes Problem waren die Ausschnittkanten. Bei Burda wird der Halsausschnitt mit dem Futter verstürzt, aber das habe ich weggelassen. Einen Beleg wollte ich auch nicht, weil mir der Stoff dazu zu dick und steif erschien. Aber er ist sehr elastisch, weshalb ich die Kanten einfach so versäubert habe, wie ich es bei einem Jersey tun würde: mit der Overlock versäubert, knapp umgeschlagen und mit diesem ganz schmalen Zickzackstich, der fast gerade aussieht, festgesteppt.


Sieht erstmal ganz gut aus, aber ein bisschen steht der Ausschnitt nun ab. Mal sehen, ob ich mit dämpfen noch was daran ändern kann. Die Ärmel und den Saum muss ich dann noch genauso machen und dann bin ich fertig:-)

Alle Teilnehmerinnen Treffen sich heute bei Katharina auf dem MeMadeMittwoch-Blog.

Kommentare:

  1. Schön, dass sich der Reißverschluss erübrigt hat. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  2. Tsssss.... Rv einfach weglassen. Cool, dass spart Zeit. Was fehlt noch am Kleid? Der Saum unten?
    Ich will jetzt noch das Kleid angezogen sehen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich den Auschnitt einfach umklappe und festnähe, dann bügel ich vorher Vlieseline Nahtband drunter. Das verleiht dem Ausschnitt Stabilität. Vielleicht hilft das ja.
    Das Kleid wird sehr schön, bin gespannt.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran habe ich auch schon gedacht, hatte aber Angst, dass mir die Elastizität flöten geht:-(

      Löschen
  4. Ich bin gespannt und gebe zu ich sitze in den Startlöchern, denn wenn das Kleid ohne Futter und Reißverschluss funktioniert, dann muss ich mir mal dringend die Burda borgen und mein erstes Webstoffkleid nähen. Die andere Zeitung habe ich vergessen auszupacken, was du eventuell schon bemerkt hast. Melde dich wenn du sie dringend brauchst.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Gespannt bin ich auch. Was bisher zu sehen, gefällt mir schon sehr gut.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht echt gut aus!
    Bin gespannt....
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich auch schon auf nächste Woche, wenn Dein Kleid dann ganz und an der Frau zu sehen ist.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...