Montag, 30. Mai 2016

Häschen in der Grube

Am letzten Mittwoch wollte ich endlich mal wieder beim MeMadeMittwoch mitmachen. Also zog ich am Dienstag mein neues TanteHerta-Shirt an und machte morgens vor der Arbeit ein paar Fotos. Abends schaute ich sie mir dann an, um ein paar Geeignete für den Post auszuwählen und noch das Gesicht zu verdecken. Aber das sah so schlimm aus, dass ich augenblicklich alle Bilder löschen musste! Ich weiß ja, man soll beim MMM das wirkliche Leben zeigen und nicht nur die schönen Sachen, aber das ging in diesem Fall wirklich nicht, sorry!

Bei mir ist also irgendwie der Wurm drin, da müsst ihr wieder mit Kindersachen vorlieb nehmen ;-)


Bei Pinterest habe ich diese nette Idee für eine Hasen-Applikation gefunden, die musste ich unbedingt nachmachen. Der Hasenstoff ist ein Rest des Pferde-Nickis von der Zuckertüte. Ich wußte, wenn ich diese Hasentasche aufnähe, wäre das kleine Kind begeistert, egal, wie das restliche Kleidungsstück aussieht.


Ebenfalls über Pinterest hatte ich für das große Kind den Schnitt für ein "Girls A-line Pullover Dress" entdeckt. Der geht erst bei Größe 4 (Jahre) los, also habe ich ihn auf 3 verkleinert und zur Tunika verkürzt. Leider ist der Ausschnitt etwas groß. Ich will den Schnitt aber unbedingt noch für die Große probieren.


Da ich meine Stoffreste vernähen will, die aber nicht immer soo passend sind, hat mir das große Mädchen geholfen, den hellblauen Interlock ein bisschen zu bestempeln. Als Stempel haben wir das Innere einer Klopapierrolle genommen, auch das habe ich mal bei Pinterest entdeckt (das sollte hier eigentlich gar kein Lob-Gesanges-Post werden).


Es müssen übrigens nicht immer niedliche Tiere sein. Auch diese kleine "Verschönerung" eines Flohmarkt-T-Shirts ist Internet-inspriert und gefällt dem kleinen Kind ausgesprochen gut.

Mal sehen, ob ich irgendwann nochmal die Kurve kriege und wieder Erwachsenen-Sachen nähe;-)

Kommentare:

  1. Die Hasentasche fetzt! Und die Spinne- mach ich mir doch glatt auch auf ein Shirt!

    Ich schau mir gern beides bei dir an- Kinder-, wie auch Erwachsenenklamotten. Ich finde, gerade die Mischung machts! ;)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, die Mischung ist halt wie im echten Leben, aber ich will halt auch mal wieder was;-)
      Danke dir, freut mich, dass es dir gefällt. Und ich will dich mit Spinne sehen!
      LG
      anne

      Löschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...