Mittwoch, 19. Oktober 2016

MeMadeMittwoch Nr. 64 - in kurzer Hose

Schon seit Juli wollte ich mal eine Velara-Hose (von Schnittgeflüster) probe nähen. Ich wollte wissen, ob die auch für's Büro taugt oder ob es eben doch nur eine Gummizug-Hose ist. Allerdings hatte ich nur noch ein kleines Stück Schurwoll-Stoff in dunkelgrau von diesem Rock übrig. Also habe ich mir eine kurze Schurwoll-Hose genäht. Wie immer ist es schon eine Weile her, dass ich damit anfing und ich konnte mir die Kombi damals im Sommer nicht so richtig vorstellen. Aber es sollte ein Probehose werden, ohne Anspruch darauf, getragen zu werden.

Die Fotos hat übrigens meine Siebenjährige geschossen...

Als es Herbst wurde, kam ich an einem Schaufenster vorbei und sah drei Schaufenster-Puppen mit kurzen Wollhosen und Strumpfhosen. Na klar, dass ich daran nicht gedacht hatte (logisch, da war im Sommer nicht dran zu denken)! Also habe ich das probiert und es hat ganz gut funktioniert. Die Bilder sind von Sonntag, als ich meinen 5-Shades-of-Grau-Look erst mal probieren wollte.

Es ist nämlich so, dass ich seit ein paar Tagen in einer neuen Firma arbeite. Kleidungstechnisch das volle Kontrastprogramm zu vorher! Während man in der alten Firma wirklich grottenschlecht angezogen sein musste, um nicht aufzufallen, muss darf ich mir jetzt wieder mehr Mühe geben. Die neuen Sneakers kann ich jetzt erstmal wieder zu Hause lassen. Ich hätte große Lust, mir einige neue Büro-Outfits zu nähen, nur die Zeit ...

... mit der Bemerkung "Mama, deine Klamotten sehen heute so richtig doof aus!"

Das Shirt ist übrigens dieses hier und zu meiner Graue-Maus-Verkleidung trug ich noch einen grauen Mantel, meine pinke Handtasche und pinke Ohrringe. Ich denke, ich kann durchaus so ins Büro gehen, zumal es ja gar keine formalen Vorschriften gibt. Was meint Ihr?

Endlich bin ich auch ml wieder beim MeMadeMittwoch dabei!

Kommentare:

  1. Neuer Job? Glückwunsch! !!!!
    Schick. Ein echter Annelook. Mir gefällt es sehr gut.
    Lg Anja
    Kinderkommentare sind immer wieder köstlich. Kommt mir sehr bekannt vor.

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich beglückwünsche dich zum neuen Job.
    Dein heutiges Outfit gefällt mir ausgesprochen gut. Ach, ich kann gar nicht sagen - wie gut!
    Ich habe bereits bei dem Schnitthersteller vorbeigeschaut, konnte mir aber nicht so recht vorstellen, wie der Short aussieht. (Viele Frauen - aber keine technische Zeichnung. *grummel*) Was ich sehe, gefällt mir jedenfalls sehr gut.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zum Job, und ich finde, du kannst so absolut ins Büro gehen. Sieht sehr schick aus. Deine Beine möcht ich haben ... ;-)

    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  4. Viel Glück im neuen Job. Mir gefällt Dein graue-maus-Outfit sehr. Besonders das Oberteil. Ich hätte gern noch mal ein Komplettbild mit Pink gesehen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein richtig tolles Outfit und steht dir auch super! Strumpfhose und Schuhe sehen auf den Bildern aber eher braun aus. Ach, ist doch auch nett, seine schicken Klamotten im Büro ausführen zu können. LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, darauf freue ich mich ja auch!

      Löschen
  6. Ehrlichkeit ist doch auch eine Tugend! Mir gefallen deine Grauvariationen gut und ich finde schon, dass der Schnitt sich für bequeme Hosen aus schickeren Stoffen eignet.
    Bis bald,
    Malou

    AntwortenLöschen
  7. Für nur eine Probehose wäre es ja auch zu viel Arbeit gewesen, da trifft es sich gut, dass die Hose super aussieht. Ich hoffe deine Tochter bleibt bei ihrer Meinung, da klaut sie dir nicht in absehbarer Zeit die Sachen aus dem Schrank. Viel Glück im neuen Job und wir können ja ein paar Nähtage extra einlegen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gottseidank dauert es noch eine Weile, bis sie in meine Sachen passt! Bei mehr Nähtagen protestiert die Familie:-( Aber ich hätte Lust drauf.

      Löschen
  8. Toll sieht sie aus, Deine neue bürotaugliche Hose. Mit dem Seidenshirt und den Stiefeln eine richtig gute Kombination, die dir ausgezeichnet steht. Warte mal, in zehn Jahren ist in Deinem Kleiderschrank nix mehr sicher... LG Ina

    AntwortenLöschen
  9. Schaust verdammt gut aus, im eleganten Grau. Schnitt und Material Perfekte Kombination LG Karina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...