Mittwoch, 2. November 2016

MeMadeMittwoch Nr. 65 - Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Mit dem Mädchen mit dem Perlenohrring bin ich quasi aufgewachsen, ein Druck davon hing bei meinen Eltern im Wohnzimmer. Deshalb musste ich diesen Stoff unbedingt haben, als ich ihn sah. Obwohl er schwarz ist und ich doch kein schwarz mehr kaufe.



Das Finden eines geeigneten Schnittes und die Anordnung des Druckes darauf waren etwas schwieriger, ich bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mittig wollte ich den Druck nicht haben, das war mir irgendwie zu platt und hätte auch doof ausgesehen. Sylvia sagte sehr schön: "Die Formen deines Körpers würden ihr Gesicht zerstören". So an der Seite gefällt es mir viel besser. Dafür musste die linke Seitennaht weichen. Statt dessen hab ich hinten eine Naht eingefügt. Als das Shirt dann fertig war, war es viiiel zu weit und ich musste vorne auch noch eine Mittelnaht einfügen und vorn und hinten habe ich jeweils ca. 5 cm Weite rausgenommen.


Achso, der Schnitt, das war ein kostenloser aus dem Netz, nämlich das Mandy Boat Tee.

Jetzt geht's zum Me Made Mittwoch, heute mit Meike.

Kommentare:

  1. Sieht toll aus! Ich bin ja auch ein großer Vermeerfan. Mittig hätte wirklich platt ausgesehen, so ist es echt stimmig!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert, von Stoff und Schnitt. Wo gab´s denn den tollen Stoff?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cooler Stoff und ein außergewöhnliches Shirt! Schaut klasse aus. Da fehlen nur noch die Perlen an Deine Ohren ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich trage sogar Perlen, aber viele kleine, sieht man nicht so richtig;-)

      Löschen
  4. Schön, dass du die Weite noch gebändigt hast und lustig, dass die Dame einem zuzwinkert, wenn du den Arm hebst. Da eröffnen sich ganz neue Kommunikationsmöglichkeiten.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  5. Hier: http://www.stoffenbestellen.nl/contents/nl/d111_Hollanse_Meesters.html
    Ähnliche Stoffe wurden auch schon auf dem Stoffmarkt gesichtet, aber ich weiß nicht, ob dieser auch dabei war.
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huch, meine Antwort bezog sich auf Judys Kommentar

      Löschen
  6. Cooles Shirt und die Platzierung des Mädchens auf die Seite ist wirklich viel raffinierter als eine mittige Anordnung.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da isses also. Sieht klasse aus und gerade die seitliche Position finde ich besonders raffiniert!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt, kann ich da nur sagen und wie so oft bin ich beeindruckt mit welcher Geduld du bis zum perfekten Endergebnis am Werk warst.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Nähen ist für mich auch Kunst. Insofern: ein sehr passender Stoff. Klasse!!!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Lösung mit dem Druck an der Seite - werde ich mir als große Printstoffliebhaberin unbedingt merken.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr raffiniert! Mittig hätte ich auch nicht schön gefunden.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Schön, geheimnisvoll...hach, tolles Shirt!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. So ein schönes Shirt, diese Drucke kenne ich sonst immer nur aus der Knipmode. Richtig klasse ist Dein Shirt, Kompliment! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Shirt mit ungewöhnlichem Stoff.
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Shirt mit ungewöhnlichem Stoff.
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  16. genau da gehört das Gesicht hin. Klasse geworden. Da hat sich die viele Bastelei gelohnt. Schöne Fotobastelei.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  17. Super!
    Gut platziert und auch eine perfekte Weite - das würde ich auch gern tragen...

    AntwortenLöschen
  18. Toll!!! So cool. So schön. Einfach genial.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Der Stoff ist ja wirklich ein Traum!!!! Ich liebe dieses Bild auch:o) Toll geworden!!
    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Hätte gar nicht gedacht, dass du dir so ein plakatives Teil nähst. Es ist richtig toll geworden, witzig wie die Dame seitlich vorschaut. Du trägst die Kunst eben unter'm Arm...sehr schön. Lb.Gruß Mutti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...